Die soziale Sicherung von Menschen im Kanton Aargau ist dir wichtig und unsere Kundinnen und Kunden spüren das in jedem Kontakt mit dir. Sie erleben, dass ihre Anliegen durch dich effizient und korrekt bearbeitet werden.
In unserem Team Leistungen bist du zuständig für die korrekte Bearbeitung und Berechnungen von AHV- und IV-Renten. Du prüfst die Rentenanmeldungen auf Vollständigkeit und stellst sicher, dass diese exakt und effizient bearbeitet und berechnet werden. Zu deinem Arbeitsbereich gehören auch Rentenvorausberechnungen, Einkommensteilungen und Mutationen. Bei allen deinen Aufgaben beachtest du die rechtlichen und gesetzlichen Vorgaben. Du bist Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden und beantwortest kompetent ihre Fragen rund ums Thema Renten. Dazu stehst du mit ihnen im telefonischen und schriftlichen Kontakt. In anspruchsvollen Situationen gelingt es dir den Überblick und die nötige Ruhe zu bewahren.