In dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion verantwortest du folgende Aufgaben:
Applikationsbetreuung für die Kernapplikation AKIS der 1. Säule
Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Kernapplikation AKIS
Support, Analyse und Koordination bei technischen Störungen und Fehlern
Unterstützung in der Bereitstellung von technischen Workarounds bei Störungen
Erkennung und Umsetzung von technischen Optimierungsmassnahmen
Technische Beratung der Fachbereiche in Bezug auf die Kernapplikation AKIS sowie in bereichsübergreifenden Prozessen
Sichere Anwendung von SQL zur Abfrage, Analyse und Aufbereitung von Daten
Erstellung und Pflege von Daten, Auswertungen und Dokumentationen
Sicherstellung des Benutzer-, Prozess-, und Dokumentenmanagements
Mitarbeit im Release- und Testmanagement
Mitarbeit in Projekten und Vorhaben
Gelegentliche Sondereinsätze ausserhalb der Bürozeiten oder an Wochenenden