Emma hat gesundheitsbedingte Absenzen und ist seit längerem arbeitsunfähig. Sie hat sich bei der Invalidenversicherung gemeldet und unser Team ist für sie Ansprechpartner. Dabei werden bei Emma und verschiedenen Institutionen alle dafür notwenigen Unterlagen eingefordert. Dazu sind wir täglich im Dialog mit medizinischen Spezialisten und Spezialistinnen, Sozialversicherungen und natürlich mit Emma.
Kunden wie Emma wenden sich mit allen ihren Fragen zur Rentenprüfung an dich. Ihnen begegnest du am Telefon aufmerksam, verbindlich und kompetent. Du nimmst die Anfragen und Informationen telefonisch oder schriftlich entgegen und führst vielseitige Abklärungen durch. Dabei beschaffst und analysierst du medizinische, berufliche sowie persönliche Unterlagen nach versicherungsrechtlichen Aspekten und erstellst damit die Basis für einen späteren Entscheid. Du verstehst es, Kunden wie Emma Orientierung zu geben und versorgst sie rasch und wirkungsvoll mit den nachgefragten Informationen.