Schweizweit die führende Lösungsanbieterin im Bereich der sozialen Sicherheit werden – das ist unsere Vision. Deshalb leben wir bei der SVA Aargau den Wandel. Dabei verstehen wir uns als Pionierin und Gestalterin neuer, digitaler und zukunftsorientierter Lösungen zur Existenzsicherung. 

 

Um unseren Versicherten und Kunden den besten Service zu bieten, suchen wir dich als anpackende Persönlichkeit, die mit Herz, Hand und Kopf diese Vision umsetzt als

Teamplayer/in Kundenberatung Geldleistungen (80-100%)

Deine Mission

Emma hat gesundheitsbedingte Absenzen und ist seit längerem arbeitsunfähig. Sie hat sich bei der Invalidenversicherung gemeldet und unser Team ist für sie Ansprechpartner. Dabei werden bei Emma und verschiedenen Institutionen alle dafür notwenigen Unterlagen eingefordert. Dazu sind wir täglich im Dialog mit medizinischen Spezialisten und Spezialistinnen, Sozialversicherungen und natürlich mit Emma.

 

Kunden wie Emma wenden sich mit allen ihren Fragen zur Rentenprüfung an dich. Ihnen begegnest du am Telefon aufmerksam, verbindlich und kompetent. Du nimmst die Anfragen und Informationen telefonisch oder schriftlich entgegen und führst vielseitige Abklärungen durch. Dabei beschaffst und analysierst du medizinische, berufliche sowie persönliche Unterlagen nach versicherungsrechtlichen Aspekten und erstellst damit die Basis für einen späteren Entscheid. Du verstehst es, Kunden wie Emma Orientierung zu geben und versorgst sie rasch und wirkungsvoll mit den nachgefragten Informationen. 

Deine Talente

Dein Herz schlägt für Sozialversicherungen und eine hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung zeichnen dich aus. Du hörst Menschen gut zu und Menschen hören dir zu, weil du komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklären kannst. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Effizienz, Exaktheit und Begeisterung für administrative Aufgaben und vielfältige Tätigkeiten aus.


Idealerweise hast du bereits in einem ähnlichen beruflichen Umfeld mit viel Kundenkontakt gearbeitet. Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung sowie Freude an der mündlichen und schriftlichen Kommunikation mit, kannst dich gut abgrenzen und arbeitest gerne im Team.

Deine Benefits

Wir erwarten nicht nur viel – wir haben auch viel zu bieten: Spannende Projekte, digitale Transformation und eine Unternehmenskultur im Wandel gehören dazu. Wir sind stets auf der Suche nach dem besten Erlebnis für unsere Kunden. Dies bedeutet auch Optimierung, Veränderung und Freude an der Arbeit. Es erwarten dich selbständiges Arbeiten, ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitsformen und ein sympathisches, unterstützendes Team, welches sich auf dich freut!