In dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion verantwortest du folgende Aufgaben:
- Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer Kernapplikation AKIS (Ausgleichskassen Informationssystem)
- Support, Analyse und Koordination bei technischen Störungen und Fehlern
- Unterstützung in der Bereitstellung von technischen Workarounds bei Störungen
- Erkennung und Umsetzung von technischen Optimierungsmassnahmen
- Technische Beratung der Fachbereiche in Bezug auf die Kernapplikation AKIS sowie in bereichsübergreifenden Prozessen
- Unterstützung der Fachbereiche in operativen Tätigkeiten (z.B. Aufbereitung von Versandarbeiten und Fakturierungen)
- Erstellung und Pflege von Daten, Auswertungen und Dokumentationen
- Durchführen von Datenbereinigungen
- Sicherstellung des Benutzer-, Prozess-, und Dokumentenmanagements
- Mitarbeit im Release- und Testmanagement
- Mitarbeit in Projekten und Vorhaben
- Gelegentliche Sondereinsätze ausserhalb der Bürozeiten oder an Wochenenden