Schweizweit die führende Lösungsanbieterin im Bereich der sozialen Sicherheit werden – das ist unsere Vision. Deshalb leben wir bei der SVA Aargau den Wandel. Dabei verstehen wir uns als Pionierin und Gestalterin neuer, digitaler und zukunftsorientierter Lösungen zur Existenzsicherung.

Zur Ergänzung unseres Teams Digital- & Technologiemanagement suchen wir dich als lösungsorientierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit.

Leader/in IT Infrastruktur (80-100%)

Deine Mission

In dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion verantwortest du folgende Aufgaben:

  • Fachliche sowie personelle Führung und Weiterentwicklung des Teams IT Infrastruktur als Teil des Bereichs Digital und Technologiemanagement
  • Gewährleistung eines sicheren und störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur
  • Aufbau und kontinuierliche Verbesserung der IT-Ressourcen und der Systemlandschaft
  • Aufbau- Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der SLAs und OLAs in Bezug auf IT-Infrastruktur in Abstimmung mit internen und externen Partnern
  • Aufbau- und kontinuierliche Verbesserung der Prozesslandschaft in Bezug auf IT-Infrastruktur
  • Sicherstellung Lifecycle Management der IT-Infrastruktur mit Berücksichtigung des Projektportfoliomanagements
  • Mitarbeit in Projekten sowie Führung von Kleinprojekten
  • Unterstützung des Teams bezüglich Analyse und Behebung auftretender Probleme und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
  • Entwicklung und Unterstützung – Arbeitsmethodik, Projektmanagement seiner Mitarbeitenden

Deine Talente

Mit deiner Überzeugungs- und Argumentationsstärke kannst du dich mit den Mitarbeitenden und Führungskräften im Bereich D&T sowie den Fachabteilungen auf Augenhöhe austauschen. Das Führen und die Weiterentwicklung von Mitarbeitenden bereitet dir Freude. Du übernimmst gerne Verantwortung und stellst mit deinem Team einen reibungslosen Betrieb der Infrastruktur sicher. Du bist eine umsetzungsstarke Persönlichkeit und kannst dich einfach intern wie auch extern vernetzten. In Diskussionen mit externen Partner und Lieferanten trittst du verhandlungssicher auf und vertrittst die Anliegen der SVA Aargau. Mit deinem Team übernimmst du die Gesamtverantwortung der Infrastruktur, insbesondere auch bezüglich Lifecycle- und Kostenmanagement. Du überzeugst mit deiner Kommunikations- sowie deiner Auftrittskompetenz und hast sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten. In interdisziplinären Teams unterwegs zu sein und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten und umzusetzen, treibt dich an. Von Vorteil hast du bereits schon einmal ein Team im Bereich IT-Infrastruktur geführt. Eine höhere Ausbildung FH/HF rundet dein Profil ab.

Deine Benefits

Wir erwarten nicht nur einiges - wir haben auch viel zu bieten: Ein vielseitiges Aufgabengebiet, bereichsübergreifende Wirkungskreise und ein Unternehmen im Wandel gehören ebenso dazu wie ein Umfeld, das sehr stark auf vertrauensvolle Zusammenarbeit basiert. Unsere Mitarbeitenden bringen sich aktiv ein und können sich entfalten – persönlich, im Team und mit uns als Unternehmen. Du findest bei uns einen topmodernen Arbeitsplatz in der Stadt Aarau, flexible Arbeitszeitgestaltung und Arbeitsformen. Auf dich freut sich ein gut eingespieltes, kollegiales und motiviertes Team.