In dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion ermittelst du zusammen mit den Fachabteilungen die Anforderungen an neue Softwarelösungen und stehst dazu in Kontakt mit Stakeholdern. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:
- Analyse, Erarbeitung von Requirements (Schwerpunkt Automatisierung / Digitalisierung)
- Organisation und Moderation von Workshops und Reviews
- Erheben von Use Cases
- Formulieren von funktionalen/nicht funktionalen Anforderungen
- Lösen von Anforderungskonflikten zwischen den verschiedenen Stakeholdern
- Erstellen, Pflegen und Verwalten von Requirements Dokumenten
- Ermitteln von Anforderungen an neue ICT-Lösungen gemeinsam mit den Fachabteilungen
- Bewerten und Validieren von ICT-Lösungen zusammen mit verschiedenen Stakeholdern
- Definieren und Erstellen von KPI, Status und Fortschrittskontrollen
- Begleiten und Beurteilen der Benutzertests
- Bearbeiten von Änderungsanträgen und Vorbereiten der Entscheidungsgrundlagen
- Mithilfe im Aufbau des internen Requirements Engineering Umfeld