Mit ausgewiesener Erfahrung und Drive verantwortest du das Programm «Telefonielösung SVA Aargau» und die Leitung des Projekts «Aufbau 1st-Level-Telefonie». Als erfahrene/r Programm- und Projektleiter/in hast du bereits 1st-Level-Teams und Telefonielösungen inkl. der damit verbundenen organisatorischen Veränderungen eingeführt. In deiner Rolle verantwortest du:
- Umsetzung und Etablierung des Programms «Telefonielösung» sowie des Projektes zum Aufbau der 1st-Level-Telefonie im Kundenservice der SVA Aargau, u.a.:
- Führung und Abstimmung in den definierten Arbeitspakten
- Erarbeitung, Dokumentation und Umsetzung von fachlichen Schnitten pro Fachbereich
- Call-Flow-Optimierungen sowie Ausrollen von Optimierungsmassnahmen an die Teams
- Schulung von neuen 1st-Level-Mitarbeitenden
- Definition und Etablierung einer einheitlichen Arbeitsmethodik im Projektteam gemäss der internen Projektgovernance
- Übergreifende Führung der internen Projektteams und von externen Partnern
- Verantworten des Programmauftrags und der Projektaufträge, der Vorgehensmodelle über Projekt- und Meilensteinpläne bis zur Wirtschaftlichkeitsberechnung (Business Case) und Controlling
- Aktives internes Stakeholder Management zu den Fachbereichen und Bindeglied zum Team Kunden-und Servicemanagement
- Aktive Bewirtschaftung der Projektrisiken und Umsetzung von Massnahmen zur Mitigation
- Leitung von Arbeitspaketen und Projektsitzungen
- Reporting zum Projektfortschritt mit monatlichem Status Report gegenüber der Projektsteuerung und Projektportfolio-Gremien