Unser Team Audit, Risk und Compliance bewegt sich in einem interdisziplinären Umfeld, welches regelmässig mit komplexen und vielfältigen Rechtsfragen konfrontiert wird. In dieser Rolle verantwortest du folgende Aufgaben:
- Sicherstellung einer wirkungsvollen und effizienten Umsetzung der datenschutzrechtlichen Vorgaben innerhalb SVA Aargau
- Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Datenschutzbestimmungen (insbesondere im Rahmen des Tagesgeschäfts im Bereich der Durchführung, Lieferantenmanagement und bei der Durchführung von Projekten)
- Durchführung von Risikoanalysen und DSFA
- Überwachung und Durchführung von Audits
- Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitenden
- Regelmässige Überprüfung und Anpassung von Vertragsgrundlagen und Verträgen mit Dritten zur Sicherstellung der Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen
- Enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in den Themenfeldern Datenschutz und Informationssicherheit, Lieferantenmanagement, Human Resources, BCM, IT und Risk Management
- Interdisziplinär zusammengesetzte Projektteams aus unterschiedlichsten Projekten und Bereichen unterstützt du, indem du die juristischen Rahmenbedingungen formulierst